Cäcilienmesse – Konzert mit Chor und Orchester am 16. November in St. Birgitta

Die Cäcilienmesse ist wohl das bekannteste kirchenmusikalische Werk von Charles Gounod. Er komponierte sie im Alter von 37 Jahren. Sie ragt aus seinen übrigen Messen durch ihre ausgesprochen üppige Orchesterbegleitung hervor. Die Cäcilienmesse wurde am 22. November 1855, dem Jahrestag der Hl. Cäcilia, in St-Eustache de Paris uraufgeführt.

Für die Aufführung wurde ein Projektchor ins Leben gerufen, der sich aus Sängerinnen und Sängern aller drei Chöre des Pfarrverbands Unterhaching sowie weiteren Mitwirkenden zusammensetzt.

Leitung: Andreas Wimmer

Sonntag, 16. November 2025, 19 Uhr
Tickets erforderlich, Einlass ab 18:00 Uhr
Kirche St. Birgitta, Parkstraße 11, Unterhaching

Karten: 20,– €
Der Kartenvorverkauf beginnt ab dem Kirchweih-Wochenende 18./19. Oktober 2025. Die Karten sind an diesem Wochenende nach den Gottesdiensten und in den darauf folgenden Tagen in unseren Pfarrbüros (zu den jeweiligen Öffnungszeiten) erhältlich.

Alle Informationen zur Festwoche St. Korbinian 2025 finden sie hier.

Erstellt: 10. Oktober 2025