Kinderkirche

Sommerzeltlager St. Birgitta 2024

Das Zeltlagerteam St. Birgitta lädt auch dieses Jahr wieder alle Kinder zwischen 7 und 14 Jahren zum Sommerzeltlager ein. Alle Informationen zur Anmeldung findet Ihr auf https://www.pfarrverband-unterhaching.de/mitmachen/zeltlagerteam-st-birgitta/. Schnell sein lohnt sich!

Bitte informieren Sie sich auch auf der Gottesdienstseite.

Newsletter

Bleiben Sie über die aktuellen Kindergottesdienste, Veranstaltungen der Kinderpastoral und kurzfristige Änderungen immer informiert und abonnieren Sie den Kinderkirche-Newsletter. Schreiben sie uns einfach eine Mail.

Das Kinderkirche-Team stellt sich vor

Wir – Kerstin, Anita, Alessandra, Isabella, Sophie, Stefan und Tine – sind ein Team von Ehrenamtlichen und einer Gemeindeassistentin (Tine Hock), die sich auf die Fahne geschrieben haben, tolle Kinder-Gottesdienste auf die Beine zu stellen.

Wir bieten übers Jahr verteilt ungefähr 10 Kinderkirchen und Familiengottesdienste an. Wir feiern meistens in den Pfarrsälen unserer drei Gemeinden (St. Alto, St. Birgitta und St. Korbinian). Manchmal – zu den Familiengottesdiensten – feiern wir natürlich auch in der Kirche.

Unsere Kinderkirche will vor allem kleinere Kinder ansprechen: Kindergartenkinder und Grundschüler in der ersten und zweiten Klasse. Die ganz Kleinen sind aber ebenfalls sehr willkommen. Bei uns muss es nicht mucksmäuschenstill sein!

Wenn Sie Lust haben, bei der Vorbereitung und im Gottesdienst mitzumachen: Wir freuen uns über Zuwachs im Team! Bitte melden Sie sich bei Tine Hock (chock@ebmuc.de).

Wir freuen uns auf Sie und vor allem auf ganz viele Kinder!

Was sind unsere Themen?

Natürlich haben wir die Klassiker im Advent: z.B. den heiligen Nikolaus, die heilige Barbara, die Verkündigung von Jesu Geburt durch den Erzengel Gabriel. Eine Faschings-Kinderkirche, der Kinderkreuzweg an Karfreitag, ein Oster-Familiengottesdienst, Dauerbrenner wie „Gott ist ein guter Hirte“, unsere Kirchenheiligen (St. Alto, St. Birgitta, St. Korbinian), Sommerabschlussgottesdienste, ein Berg-Gottesdienst und eine Erntedank-Kinderkirche runden das Programm ab. Und wir denken uns jedes Jahr wieder neue Themen aus.

Kinderkirche am Karfreitag 2022
Kinderkirche am Palmsonntag 2022