Beichte

Immer wieder in unserem Leben bleiben wir hinter den Ansprüchen zurück, die an uns herangetragen werden bzw. die wir selbst an uns haben.

Im Sakrament der Versöhnung (Buße/Beichte) stellt sich der Mensch seiner Verantwortung. Damit öffnet er sich Gott. Durch einen Priester hört er die Worte der Lossprechung und wird mit Gott, seinen Mitmenschen und mit der Kirche versöhnt. So erfährt er so auch in der Schuld ein Zeichen der liebenden Nähe Gottes.

Im Pfarrverband Unterhaching bieten wir derzeit keine regelmäßigen Beichtzeiten an. Nur in der Advents- und in der Fastenzeit gibt es einen Bußgottesdienst mit anschließender Beichtmöglichkeit. Sie können sich aber gerne im Pfarrbüro St. Alto melden oder direkt mit Pfarrer Windecker einen Termin vereinbaren.