Ehe

Wir trauen uns…

Gibt es etwas Schöneres, als wenn zwei Menschen sich so eng verbunden fühlen, dass sie ihr weiteres Leben miteinander verbringen wollen – in guten wie in schwierigen Zeiten? Trotz aller Liebe und aller guten Vorsätze ist es aber nicht selbstverständlich und nicht leicht, in Treue zueinander zu stehen.
Deshalb lädt die Kirche ein, Jesus Christus als Begleiter und als Freund mit in diesen Bund zu nehmen. Deutlich wird dieser Schritt von Ihnen durch die kirchliche Eheschließung.

Wenn Sie kirchlich heiraten wollen, nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit dem Pfarrbüro auf, um Ihren Hochzeitstermin abzuklären.
Für die Entscheidung zur kirchlichen Eheschließung und für deren Vorbereitung bietet die Erzdiözese München und Freising verschiedene Kurse an. Auch darüber erhalten Sie Informationen vom Pfarrbüro oder über www.ehevorbereitung–muenchen.de.

Auch wenn für Sie möglicherweise oder sogar sicher eine kirchliche Eheschließung ausgeschlossen scheint, weil Sie z.B. geschieden sind oder in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung leben, können Sie sich gerne an Pfarrer Windecker wenden. Gemeinsam kann dann erörtert werden, was für Sie persönlich/in Ihrem Fall möglich ist.