Förderverein des Pfarrverbands Unterhaching e.V.

Kirche vor Ort erhalten – Kultur fördern – Glauben stärken!

Der Förderverein engagiert sich seit seiner Gründung im Jahre 2008 dafür, zunächst die Pfarrgemeinden St. Alto und St. Birgitta, und seit Ende 2023 auch St. Korbinian zu unterstützen, um das kirchliche Leben vor Ort lebendig zu halten.

Die Unterstützung reicht von finanziellen Zuwendungen für die Restaurierung von kirchlichen Gegenständen über die Anschaffung von neuer technischer Ausstattung bis hin zur Förderung besonderer pastoraler Projekte für Kinder und Jugendliche.

Beispiele: Finanzierung des Livestream-Equipments für den Pfarrverband, Kunst- und Musikveranstaltungen, die Anschaffung eines Leuchters in St. Alto vor der Marienstatue oder die Anschaffung von Ministrantengewändern in St. Birgitta, Unterstützung besonderer Angebote im Rahmen von Erstkommunion und Firmung.

In Zeiten von immer größer werdenden organisatorischen Zusammenschlüssen von Kirchen ist es wichtig, die Kirchen vor Ort zu stärken und die Identität und Individualität der örtlichen Kirchen zu bewahren.

Unterstützen Sie uns!

BIC: HYVEDEMMXXX (München)