Diensteliste

Liebe Lektor*innen, Kommunionhelfer*innen, Ordner*innen, Ministrant*innen, Livestream-Betreuer*innen,

vielen Dank fürs fleißige Eintragen. Durch Ihren/Euren Dienst leisten Sie bzw. leistet Ihr einen wichtigen Beitrag zur Liturgie:

• Bereicherung
    Ein Gottesdienst sollte keine Ein-Mann-Show sein. Je mehr Personen beteiligt sind, desto mehr entspricht das dem eigentlichen Gedanken von Liturgie, der aktiven Teilnahme, und es unterstreicht die Würde der Feier. Außerdem macht es das Mitverfolgen einfacher, wenn mehrere Personen sprechen.
  • Unterstützung
    Ohne Livestream-Betreuung muss diese Aufgabe von mir übernommen werden, was sehr stressig ist und nur eine Eine-Kamera-Perspektive möglich macht, oder der Livestream entfällt.

Die aktuelle Diensteliste zum Eintragen können wir hier auf der Homepage leider nicht einbinden, aber zumindest den Link dafür:

Ihr/Euer Pfarrer Axel Windecker