Riesiger Erfolg der 11. Kulturtage St. Birgitta

Die am vergangen Wochenende (6. bis 8. Mai) in Pfarrsaal, Kirche und Innenhof der Pfarrei St. Birgitta angebotene Vielfalt von Bands, Chören und Orchester mit einem Spektrum von Jazz, Blues, Volksmusik bis Klassik begeisterte trotz des mäßigen Wetters eine Rekordzahl von Besuchern.

Die beteiligten Künstlerinnen und Künstler durften sich nicht nur über den Beifall des Publikums freuen. Denn die von der Veranstaltung erzielte Rekordeinnahme in Höhe von über 10.000.-€ kommt in diesem Jahr ausschließlich ihnen zu Gute.

Wie angekündigt, wollen die Kulturtage mit dem Event ein wenig dazu beitragen, die Pandemie-bedingten, teilweise existenzbedrohenden Einnahmeausfälle der freien Musikszene in den vergangenen zwei Jahren auszugleichen. Sponsoren, Spenden und hoher Umsatz an der Bar und rund um die Küche haben es ermöglicht.

Erstellt: 13. Mai 2022