„Nadel und Faden“ stellt sich vor

Liebe Pfarrgemeinde,

nun sind es schon sechs Jahre, dass sich aus dem einstigen Kreativteam St. Birgitta das Team „Nadel und Faden“ gebildet hat und sich im großen Pfarrsaal von St. Birgitta zum geselligen Beisammensein mit Strick-, Häkel- und anderen Projekten trifft. Wir sehen uns jeden dritten Mittwoch des Monats ab 14.30 Uhr bei einer Tasse Kaffee oder Tee, um uns über unsere Strickprojekte auszutauschen und uns bei Fragen zu diesen gegenseitig weiterzuhelfen. Mitunter sind wir eine Runde von bis zu 13 Personen, die die unterhaltsame Zeit miteinander sehr schätzen.

Da wir über die vielen Jahre eine beachtliche Menge an Strickwaren produziert haben, die über den eigenen Bedarf weit hinausgehen, verkaufen wir sie für einen jeweils guten Zweck in der Region. Bei unserem letzten Verkauf Ende November konnten wir den Helferkreis in Unterhaching mit beachtlichen 1500 € für die Ukraine-Flüchtlinge unterstützen.

Nun möchte ich Ihnen unser Pfarrei übergreifendes Team einmal vorstellen. Es sind einige bekannte Gesichter aus der Gemeinde dabei: Michaela Thurnes, Traudel Türkes, Christine Mausamer, Karin Schuster und Petra Pourie. Wir freuen uns sehr über weitere kreative Mitstreiter*innen, die wir neugierig auf unsere Runde gemacht haben. Sie sind herzlich willkommen.

Gerne können Sie auch weiterhin unsere sozialen Projekte durch den Kauf unserer Waren unterstützen. Die nächste Gelegenheit bietet sich während des Patroziniums von St. Birgitta am 23. Juli nach dem Gottesdienst.

Wichtig zu erwähnen ist es noch, dass es keinerlei Verpflichtung gibt, regelmäßig zu kommen oder etwas für das soziale Projekt anzufertigen. Lediglich die Freude am kreativen Gestalten mit Nadel und Faden ist obligatorisch. Wir freuen uns auf Sie. Einen großen Dank möchte ich noch an die Verantwortlichen der Pfarrei richten, die uns die Räume für unsere Nachmittage und den Verkauf zur Verfügung stellen.

Ein herzliches Vergelt’s Gott.

Mit lieben Grüßen
Petra Pourie